Über uns

Synop Systems wurde 2012 gegründet und fokussiert sich auf die Vermarktung und Weiterentwicklung der Software Synop Analyzer. Das Gründerteam kann auf langjährige Berufserfahrungen mit Managementpositionen in privaten und börsennotierten Unternehmen zurückgreifen.
Unser Ziel ist, Unternehmen jeder Größenordnung die Möglichkeit zu geben, Wissen aus Daten zu gewinnen und für Erfolg, Risikominimierung, Nachhaltigkeit oder Ressourcenschonung zu nutzen.

Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts.

Wir unterstützen Sie bei der effektiven Nutzung der “Daten-Ressourcen” indem wir:

  • Datenanalysen jedem zugänglich machen
  • Datenanalysen einfach halten
  • Startbedingungen (IT, Knowhow) vereinfachen
  • Datenanalysen in kürzester Zeit ermöglichen
  • Visualisierungen von Daten per Knopfdruck bieten
  • Einschränkungen durch die Datenmenge weitgehend aufheben
  • Prognosen in hoher Güte liefern

Viele Unternehmen verzichten aufgrund vermeintlich großer Hürden oder Investitionen auf die Chance der tiefergehenden Datenanalytik und Data Mining.

Mit uns können Unternehmen einen leichten und schnellen Einstieg in die Datenanalytik finden und damit Quick-Wins erreichen. Genauso können aber auch Experten ihre Data Mining Prozesse agiler gestalten und die Güte von Modellen verbessern.

Automatisierte Datenanalysen und Prognosen für Mobile Apps, Portale oder Systemlösungen entwickeln wir mit Partnern, um Unternehmen aus der Ebene “Data-Driven-Company” in die Ebene  “Data-Automation-Company” zu führen.

Synop Systems bietet Endkunden und Partnern in vielen Branchen und Applikationen eine Partnerschaft an, um gemeinsam das “Gold aus Daten zu schürfen”. Als Start-Up freuen wir uns über eine positive Resonanz am Markt und bleiben offen für neue Ideen und das Feedback unserer Kunden, Partner und Interessenten.