Synop Systems am INSYS Stand

Erfolgreiche Präsentation auf der SPS IPC DRIVES in Nürnberg

 

Zunächst vielen Dank an alle Besucher und unseren Partner INSYS icom!

INSYS icom hat an einem sehr gut platzierten Messestand in Halle 7 sein umfangreiches Lösungsprogramm für IoT-Connectivity und Edge Computing mit Anwendern und Lösungspartnern präsentiert. In vielen Gesprächen hat sich bestätigt, dass Unternehmen an vernetzten Lösungen arbeiten und Software-Lösungen und Daten eine immer größere Rolle spielen. Über 70.000 Besucher sind Rekord und unterstreicht die Dynamik, in welcher sich die Automatisierung gerade findet.

Das Thema geht durch alle Branchen, was die Besucher am Stand bestätigt haben. Die Besucher profitierten von der Synergie, die sich durch die unterschiedlichen Anbieter am Messestand ergab. INSYS icom hat ihre Gateways erklärt, meteocontrol hat live gezeigt, wie diese Gateways bei PV-Anlagen zum Einsatz kommen und wir konnten aufzeigen, wie übertragene Daten für Predictive Services oder Prozess-Optimierungen genutzt werden können.

Der Einsatz und Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir sind gespannt, wie schnell Pilotprojekte in die Breite ausgerollt werden. Aus unserer Sicht umso besser. Denn umso mehr Daten, umso eher werden genaue Prognosen möglich.

Als ich zu Hause war, musste ich feststellen, dass ich leider keine Zeit hatte um Nürnberger Würstchen zu konnte. Aber das lässt sich ja auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt bestimmt nachholen:-)